Vortragsabend mit Herrn Gültling am 17.11.14

Die CDU Hohenwettersbach lädt ein!

Und zwar zur nächsten Veranstaltung der dreiteiligen Themenreihe „Unser Dorf unsere Heimat – von der Geschichte bis zur Gegenwart“ mit Herrn Robert Gültling.

Was bislang über Hohenwettersbach von Herrn Gültling zu erfahren war, war äußerst spannend, interessant und hat Lust auf mehr gemacht.

Im Rahmen der ersten Veranstaltung „Rund um den Ortsetter“ konnte man Wissenswertes über das „historische Ortszentrum“ zwischen Hochburg, Taglöhnergärten, Gutshof bis hin zum Friedhof erfahren.

Am 20. September fand hieran anschließend der zweite Rundgang über „Die Höfe Hohenwettersbachs“ statt. Die 3 -stündige Wanderung, beginnend am Hohenwettersbacher Rathausplatz, führte die zahlreichen Teilnehmer über den Lamprechtshof zum Batzenhof, wo der Ausflug gemütlich und gesellig ausklang.

Die Themenreihe findet am 17. November um 19.30 Uhr im Foyer der Lustgartenhalle ihren Abschluss, zu dem hiermiteingeladen wird.

Herr Gültling wird mit Hilfe von Lichtbildern eine Zusammenfassung der bisherigen Veranstaltungen geben und die Entwicklung Hohenwettersbachs unter die Lupe nehmen. Er wird Hintergründe erläutern und Thesen dazu aufstellen, warum und wie sich Hohenwettersbach, wie man es heute kennt, so entwickelt hat.

Man kann auch dieses Mal gespannt sein, welche Informationen und Erzählungen Herr Gültling zusammengestellt hat!

Ihre CDU Hohenwettersbach